Brand: 24-jährige Mutter und ihre beiden Töchter (2 und 5 Jahre) kommen ums Leben

Bei einem tragischen Brand in Wuppertal-Elberfeld verstarben am heutigen Vormittag zwei kleine Kinder und deren Mutter. Gegen 08.35 Uhr informierten Zeugen die Rettungskräfte über das Feuer im dritten Obergeschoss einer Wohnung an der Weißenburgstraße.

polizeistern

Während der 30-jährige Familienvater schwer verletzt gerettet und in eine Spezialklinik verbracht werden konnte, kam für seine 24-jährige Ehefrau sowie für die beiden Töchter (2 Jahre / 5 Jahre) jede Hilfe zu spät. Die Brandopfer konnten nur noch leblos aus der völlig ausgebrannten Wohnung geborgen werden und wurden von einem Bestatter zur Gerichtsmedizin verbracht.

Ein Ehepaar konnte von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem 4. Stock gerettet werden. Der 73-Jährige musste mit seiner 76-jährigen Ehefrau ambulant wegen einer leichten Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt werden. Des weiteren erlitt ein 37-jähriger Nachbar ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Untersuchungen zur Brandursache durch spezielle Brandermittler der Kriminalpolizei mit Unterstützung eines Sachverständigen dauern an. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich in den bisherigen Ermittlungen nicht ergeben. Der Unglücksort wurde beschlagnahmt und versiegelt.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

  1. Pingback: sterowniki plc

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert