20.10.2010

Bergische Entwicklungsagentur bergische Kooperation Bergisches Städtedreieck Lokalzeit Bergisches Land Metropolregion Ruhr Rheinland-Initiative

„Gehört das Bergische zum Rheinland?“

Das war ein Thema der Lokalzeit Bergisches Land vom 19.10.2010. Bodo Middeldorf, Geschäftsführer der Bergischen Entwicklungsagentur nahm im Studiogespräch Stellung zu diesem Thema.

Derzeit laufen in der Region Diskussionen darüber, ob man sich der Rheinland-Initiative anschließt, um sich gegenüber der Metropolregion Ruhr besser positionieren zu können.

Die Lokalzeit Bergisches Land nahm dieses Thema in ihrer Sendung vom 19.10. auf. Bodo Middeldorf, Geschäftsführer der Bergischen Entwicklungsagentur, war zu diesem Thema als Studiogast geladen.

Das Studiogespräch und den einleitende Beitrag mit Stimmen aus der Region finden Sie hier.

> Gehört das Bergische zum Rheinland? (3:07 min)

> Studiogespräch mit Bodo Middeldorf (2:26 min)

Quelle: BEA/WDR vom 20.10.10

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Klüsenkämper sagt:

    Ja, aber erst in dem Moment, wo Köln, Düsseldorf,Wuppertal, Solingen, Remscheid und Schwelm zu einer Großstadt verschmolzen sind. 🙂

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.