Wahlen beim Stadtmarketingverein Wuppertalaktiv

Der Vorstand des Vereins sieht sich durch Kontinuität in der Führungsmannschaft und weiterhin wachsende Mitgliederzahlen in seinem Kurs bestätigt.

Neben den Berichten über erfolgreiche Veranstaltungsformate wie Wuppertal 24 Stunden live, Business Breakfast, Wirtschaftspreis und Wuppertaler Baustellengespräche standen die Wahlen von Vorstand und Programmkommission auf der Tagesordnung. Dabei zeigten sich die Mitglieder mit ihrem Führungsteam zufrieden: alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt..

Vorsitzender bleibt Christoph Nieder. Zu seinem Stellvertreter wurde erneut Jürgen Harmke bestimmt. Nachdem er sich mehr als ein Jahrzehnt für den Verein engagiert hatte, war der frühere Vereinsvorsitzende Frank Steffen nicht zur Wiederwahl für die Programmkommission angetreten. Das beratende Gremium setzt sich in der laufenden Wahlperiode wie folgt zusammen: Karolina Becker, Constanze Compes, Anja Deters, Antje Lieser, Dr. Peter Hoffmann, Stefan Kirschsieper und – als Nachfolger von Frank Steffen – der frühere Geschäftsführer von Wuppertalaktiv Georg Sander. Wolfgang Jegodowski und Thorsten Göbel wurden wieder zu Kassenprüfern gewählt.

Nach mehr als vier Jahren engagierter Arbeit als Geschäftsführerin für Wuppertalaktiv gibt Constanze Compes diese für den Verein zentrale Aufgabe zum Jahresende ab. Compes, die auch als erfolgreiche Organisatorin des Elberfelder Stadtgeburtstages „e 400“ in Erscheinung getreten war, hatte maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verein mit 217 Mitgliedern, darunter viele Wuppertaler Unternehmen, so breit aufgestellt ist wie nie zuvor. Nachfolgerin wird die erprobte „Wuppertalaktivistin“ Antje Lieser.

Wuppertal Aktiv
Die Programmkommission von Wuppertalaktiv: (v.l.n.r.:) Anja Deters, Christoph Nieder, Constanze Compes, Jürgen Harmke, Antje Lieser, Dr. Peter Hoffmann, Karolina Becker, Georg Sander. Nicht auf dem Foto: Stefan Kirschsieper.
____________________

Quelle: PM Wuppertalaktiv
Foto: Tom V Kortmann

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert