09.10.2010

Uni-Parkhaus wieder geöffnet

Eines der drei großen Parkhäuser der Universität auf dem Campus Grifflenberg, das Parkhaus PC, ist nach grundlegender Sanierung wieder geöffnet worden. In zwölf Monaten Bauzeit wurden 3,7 Millionen Euro aufgewendet, um Decken, Wände, Stützen, Böden, Türen und Einfahrten sowie die Aufzüge zu erneuern.

Das Parkhaus PC hatte im Herbst 2008 aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müssen. Im September vergangenen Jahres wurde dann mit den Bauarbeiten begonnen.

Bauleiter Dipl.-Ing. Robert Boese konnte sich diese Woche freuen: die Bauzeit von 12 Monaten wurde eingehalten und das Parkhaus steht zu Beginn der Vorlesungszeit am kommenden Montag wieder zur Verfügung.
Es verfügt über 330 Einstellplätze, davon 28 Frauen- und 14 Behindertenparkplätze.

Insgesamt bieten die drei Uni-Parkhäuser auf dem Grifflenberg (PA, PB und PC) Platz für 1.500 Autos. Alle Parkhäuser sind von 7 bis 22.30 Uhr geöffnet.

Quelle: www.presse.uni-wuppertal.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.