25.08.2010

e400 Elberfeld fräulen menke hubert kah markus Musik ndw party programm

e400: Die Neue Deutsche Welle kommt nach Wuppertal

Vom 3. bis 5. September feiert die Stadt Wuppertal ein rauschendes Fest zu Ehren des 400. Geburtstages von Elberfeld. Aufgrund dieses besonderes Anlasses, haben Veranstalter und Sponsoren ein attraktives und vielseitiges Erlebnis- und Unterhaltungsprogramm mit den Stars der NDW als Geschenk an alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler auf die Beine gestellt.

Ohligsmuehle

Aktuelle Stellenangebote:

Offizielle Eröffnungsparty am 03.09.2010 ab 18:00 Uhr mit Live DJ´s und Stargast Kalle aus Mallorca. Am 04.09.2010 die große 80 Jahre Party auf der größten Bühne an der Ohligsmühle, präsentiert von Radio Wuppertal sowie den Sponsoren Rathaus Galerie, Renault Eylert und der Schwelmer Brauerei. Am 05.09.2010 das große Kinder- und Familienfest vom WDR ab 12:00 Uhr mit vielen bekannten Serienstars von Verbotene Liebe und der Lindenstraße, der Maus sowie viel Live-Musik.

Das ganze Programm:

Freitag 03.09.2010

Die BEMA präsentiert die offizielle Eröffnungsparty des e400 Stadtfestes an der Ohligsmühle. Wuppertals größte Open Air Disco mit den Stereotypen.

Ab 18:00 Uhr: Live DJ´s mit Partyclassic´s
20:00 Uhr: Réné mit dem Besten aus Mallorca (Kalle in Malle)
Ab 21:00 Uhr: Live DJ´s mit den beliebtesten Partyknallern und Partyclassic´s

Samstag 04.09.2010

Die 80er Show wird von Radio Wuppertal moderiert und man freut sich bereits auf die beste Party im Tal mit der besten Musik aus den 80er Jahren. Die Begeisterung wird sich bestimmt auf das ganze Publikum übertragen, dies hat sich bereits beim Langen Tisch anlässlich der ersten Radio Wuppertal 80er Jahre Party gezeigt. Radio Wuppertal bietet außerdem einen Cocktailstand zu Gunsten der Radio Wuppertal-Hilfsaktion Kindertal an. Der Cocktailstand wird eine attraktive Anlaufstelle sein für alle die Feiern und zugleich etwas Gutes tun wollen, denn 1 EUR pro verkauftem Cocktail wird an die Aktion Kindertal gespendet.

Ab 14:00 Uhr – Bühnenprogramm Ohligsmühle

Bereits um 14:00 Uhr startet das attraktive Programm auf der großen Bühne auf dem Parkplatz Ohligsmühle mit verschiedenen Coverbands und Talkgästen sowie Kerstin D. & Kids mit Ihren Knux dem großen Kinderprogramm, bevor um 15:00 Uhr das Entenrennen startet.

Hubert KahHubert Kah

Von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr sind die Top Stars der Neuen Deutschen Welle auf der Bühne Ohligsmühle zu Gast. Hubert Kah, Markus, Fräulein Menke und UKW werden die unvergessenen 80er Jahre zurück nach Wuppertal holen.

Ab 22:30 Uhr der bekannte Hamburger DJ Michael Warnheim Wuppertals größte Open Air Disco starten wird. Mit den Hits aus den letzten 4 Jahrzehnten.

Ab 14:00 Uhr – Bühne Ohligsmühle

Kerstin D. & Kids mit Ihren Knux mit dem großen Programm „Hits für Kids“

Ab 16:00 Uhr – Bühne Ohligsmühle

Hubert Kah – die schillerndste Persönlichkeit der NDW Ära. Erleben Sie DIE Neue Deutschen Welle. Erfolge mit Titeln zum mitsingen, wie „Rosemarie“, „Sternenhimmel“ und „Einmal nur mit Erika“. Hubert Kahs Liveauftritte waren eine kunterbunte, rasende Pop-Revue. Phantasie-Uniformen, gestreifte Hochwasser-Hosen, Spielzeugtrompeten und Micky Mäuse – alles war erlaubt in Huberts Wunderland. Zur Levi’s-Tour 1983 mit Nena, Markus und Relax erschien Hubert mit zehnköpfiger Kah-pelle. Auf dieser Tournee gab’s die Live-Premiere zur Single „Einmal nur mit Erika….“ Hubert Kah war auch Gast in der ersten Formel 1-Sendung am 05.04.1983.

MarkusMarkus

Ab 18:00 Uhr – Bühne Ohligsmühle

Markus. Mit seinen bekanntesten Songs „Ich will Spaß“, „Schön sind wir sowieso“ und dem Duett „Kleine Taschenlampe brenn“ zusammen mit der Sängerin Nena“ bleibt Markus auf ewig im Gedächtnis der Popnation Deutschland verankert. Der Star der Neuen Deutschen Welle begann seine Karriere 1982 und freut sich, seine ehemaligen NDW Musikkollegen in Wuppertal wiederzutreffen. Die erste Single-Auskopplung „Ich will Spaß“ schoss dann im Sommer 1982 auf Platz eins der deutschen Charts und läutete die sogenannte „Spaß-NDW“ ein. Unzählige Auftritte folgten und der sympathische Markus wurde der Kronprinz der Neuen Deutschen Welle. Auch die Nachfolgesingle „Schön sind wir sowieso“ schaffte es bis auf Platz 39 der deutschen Charts. 1983 erschien die nächste Single-Auskopplung „Kleine Taschenlampe brenn“ (Höchstposition 5), wohl der schönste Liebessong der NDW.

Fräulein MenkeFräulein Menke

Ab 20:00 Uhr – Bühne Ohligsmühle

Fräulein Menke. Im Mai 1982 erschien bei Polydor die Single Hohe Berge. Passend zum Lied wurde bei ihren Auftritten ein auf New Wave getrimmtes Dirndl zu ihrem Markenzeichen. Mit diesem Lied erreichte Frl. Menke die Top 10 der deutschen Singlecharts und gehörte zu den ersten Künstlern der Neuen Deutschen Welle, die in die ZDF-Hitparade eingeladen wurden. Bis heute wurde die Single etwa 2,5 Millionen Mal verkauft. 1983 erschien die Single Tretboot in Seenot. Sie entwickelte sich zu einem weiteren Hit und gilt heute als Klassiker der Neuen Deutschen Welle.

UKWUKW

Ab 22:00 Uhr – Bühne Ohligsmühle

UKW. Die Band UKW (UltraKurzWelle) wurde 1980 von dem Sänger, Texter und Komponisten Peter Hubert gegründet und gehört zu den bekanntesten Gruppen der NDW. UKW konnte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien Charterfolge mit den Titeln Sommersprossen, Ich will!, Hey Matrosen und zwei LPs verzeichnen. Unzählige Fernsehauftritte (u.a. bei Bio‘s Bahnhof, Desiree Nosbusch‘s Musikbox, Rock-Pop in Concert), reichlich Spitzenplätze in der ZDF-Hitparade und mehrere ausgedehnte Tourneen machten UKW bekannt. Seit Mitte der 90er gibt es die Musik von UKW wieder Live. Zusätzlich zu seinen UKW-Hits präsentiert er in einem 45 Minuten-Programm weitere Hits aus der Neuen Deutschen Welle. Knaller aus der „Frühzeit“ der Deutschen Welle, wie Flieger grüß mir die Sonne, Ein Freund ein guter Freund und Ich breche die Herzen der stolzesten Frauen runden die Show ab.

Ab 22:30 Uhr – Bühne Ohligsmühle

Die große Party mit DJ Michael Warnheim. Michael Warnheim, einer der bekanntesten Deutschen DJ´s aus dem hohen Norden sorgt für den passenden Sound bei Wuppertals größter Open Air Geburtstagsparty. Jede Menge Musik und gute Laune verspricht der smarte Hamburger.

Sonntag 05.09.2010

Ab 12:00 Uhr Großes WDR Familienfest an der Ohligsmühle mit der Band PETROCELLI aus Wuppertal, Maus-Show mit Shaun, dem Schaf, Talkrunden und Autogrammstunden mit Serienstars der Lindenstraße und der Verbotenen Liebe.

Weitere Programmpunkte: Kinderschminken mit Foto-Aktion, Treffen mit Moderatorinnen und Moderatoren der Lokalzeit Bergisch Land sowie als Schluß- und Höhepunkt die Kölner A Capella-Gruppe BASTA.

____________________

Quelle: PM der Veranstalter


njuuz unterstützt den Elberfelder Stadtgeburtstag „e400“.


Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.