03.08.2010

Alexej Mittendorf ist Europameister im American Football

Alexej Mittendorf, Lehramtsstudent an der Bergischen Universität, hat mit der Deutschen Nationalmannschaft im American Football den Europameister-Titel gewonnen. Vor rund 8.500 Zuschauern besiegte Deutschland am vergangenen Samstag in der Frankfurter Commerzbank-Arena Frankreich mit 26:10.

Mittendorf spielt seit 1996 für die Düsseldorf Panther, seit 2003 ist er Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, mit der er bereits zahlreiche Erfolge sammelte: u.a. den 3. Platz bei der WM 2007 in Kawasaki, Japan, und den 2. Platz bei der EM 2005 in Malmö, Schweden.

Seit 2002 studiert Alexej Mittendorf an der Bergischen Universität Wuppertal Sport und Pädagogik auf Lehramt.

Die American Football European Championships fanden Ende Juli in Frankfurt am Main statt.

http://www.football-em.de/

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.