03.08.2010

Alexej Mittendorf ist Europameister im American Football

Alexej Mittendorf, Lehramtsstudent an der Bergischen Universität, hat mit der Deutschen Nationalmannschaft im American Football den Europameister-Titel gewonnen. Vor rund 8.500 Zuschauern besiegte Deutschland am vergangenen Samstag in der Frankfurter Commerzbank-Arena Frankreich mit 26:10.

Mittendorf spielt seit 1996 für die Düsseldorf Panther, seit 2003 ist er Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, mit der er bereits zahlreiche Erfolge sammelte: u.a. den 3. Platz bei der WM 2007 in Kawasaki, Japan, und den 2. Platz bei der EM 2005 in Malmö, Schweden.

Aktuelle Stellenangebote:

Seit 2002 studiert Alexej Mittendorf an der Bergischen Universität Wuppertal Sport und Pädagogik auf Lehramt.

Die American Football European Championships fanden Ende Juli in Frankfurt am Main statt.

http://www.football-em.de/

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.