21.07.2010

Konzert: Long Tall Shorty

original 79er Modpunk-Powerpop-Urgesteine zu Gast im beatzundkekse!

Long Tall Shorty sind eine der Mod-Legenden aus England und waren neben den Chords und Purple Hearts eines der Zugpferde des Mod Revivals und spielten den für diese Zeit typischen Modpunk / Powerpop. Sie waren für damalige Verhältnisse um einige Ecken härter und nahmen, was die Musik und die Haltung angeht, einiges dem später aufkommenden Streetpunk voraus.
Seit einiger Zeit ist die Band um Tony Perfect (u.a. Angelic Upstarts) nun wieder aktiv und veröffentlichte letztes Jahres auf dem Label Time For Action aus Deutschland ein neues Album. Wie viel Energie noch in den Herren steckt konnte man bei ihrer letzten Europa Tour sehen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass man sich danach sofort wieder ins Studio begab um mit Pat Collier (ex- Vibrators) ein neues Album aufzunehmen. Dieses wird zeitgleich zur Europa Tour im Juli / August erscheinen.
Somit ist das Konzert am Freitag, den 23.Juli im Beatz und Kekse in Wuppertal nicht nur für die Mods sondern auch für Fans von The Jam , Buzzcocks, Sham 69 oder The Clash ein absoluter Pflichttermin.
Eintritt 5 €, Beginn pünktlich um 20 Uhr

danach: Remmi Demmi Club mit DJ The Grausige Fund
(60ies, Beat, Mod Sounds, Northern Soul, Ska,…)

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. roswitha muyer sagt:

    das hörst sich ja so richtig gut an.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.