„Wuppertal schreibt“ noch bis zum 18. Juli 2010

Zum 4ten Mal wurde in diesem Jahr der Wettbewerb "Wuppertal schreibt" ausgerufen. Teilnehmen können alle ab 12 Jahren, die gerne schreiben und sich durch das Motto "Romeo und Julia in Wuppertal - wie Liebe Grenzen überwindet" inspiriert fühlen eine Geschichte zu erzählen. Eine Initiative des Kulturbüros der Stadt Wuppertal und von Bücher Köndgen.

„Wuppertal schreibt“ in diesem Jahr zu den Motiven der wohl berühmtesten Liebesgeschichte der Weltliteratur: Liebe und Leiden, Verzweiflung und Hoffnung, Leben und Tod. Jeden Tag wird diese Geschichte neu geschrieben – seit Menschen­gedenken und in Zukunft. Auch in Wuppertal. Liebe hat viele Seiten und was eben noch ein Drama war, lässt vielleicht ein gutes Ende er­ahnen. So auch bei „Romeo und Jabulile“, dem Roman von Lutz van Dijk, der mit „Wuppertal liest“ im April 2010 im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen stand.

Wuppertalerinnen und Wuppertaler sind eingeladen eine Geschichte über die Liebe, die Grenzen überwinden muss, zu erzählen: von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, von der Liebe zwischen Jung und Alt, von Verliebten zwischen Barmen und Elberfeld, unterschiedlicher Kon­fession oder Herkunft. Wovon sie auch erzählt, die Geschichte soll einen Berüh­rungspunkt mit Wuppertal haben.

Die besten Beiträge werden in einer Anthologie veröffentlicht, die in der Edition Köndgen (www.edition.koendgen.de) im September 2010 erscheinen wird. Darüber hinaus können sich die Gewinner auf die Fahrt zur Frankfurter Buchmesse und über besondere Buchgeschenke freuen.

Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Kategorie 1: Kinder und Jungendliche von 12 bis 18 Jahre
Kategorie 2: Erwachsene jeden Alters

• Text bis maximal 7 Normseiten, DIN A 4
• Einsendeschluss ist der 18. Juli 2010
• Die Beiträge bitte senden an:

E-Mail wuppertal.schreibt@koendgen.de oder auf dem Postweg:
Bücher Köndgen, Stichwort „Wuppertal schreibt“, Werth 79, 42275 Wuppertal

Nicht vergessen!
Den vollständigen Namen, die Anschrift, Telefon-Nr. und Alter mit Geburtsdatum angeben.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert