Das neue Italien für Januar ist da

Diesmal geht es unter anderem um gute Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2023...

Liebe Leser, liebe Lesebrillen!

Haben Sie für das kommende Jahr auch gute Vorsätze? Alle guten Vorsätze, die man haben kann, habe ich schon in den letzten Jahrzehnten beherzigt
und voll durchgezogen. Für das neue Jahr habe ich mir jetzt einen Rückbau vorgestellt. Ich fange an, Dinge jetzt wieder zu tun, die ich im Laufe der Jahre aus gutem Vorsatz nicht mehr tun wollte (Reis essen). Das wird natürlich richtig stressig und ungesund. Das in der Nase popeln ist jetzt nicht so mega spektakulär, kostet aber schon Überwindung, wenn man im Café sitzt, erkannt wird und es trotzdem macht. Rauchen werde ich natürlich auch wieder,
aber wahrscheinlich nur dicke Havanna-Zigarren, mal sehen.

Wahrscheinlich lass ich das auch alles, ist eh eine blöde, dumme ,doofe Idee. Allerdings habe ich, statt guter Vorsätze, Wünsche für das neue Jahr. Ich möchte, dass der Kaufhof in Elberfeld überlebt, und noch schöner, gerade zu mega oberaffengeil wäre es, sofern das Gerücht stimmt, dass Primark pleite ist, wenn Galerie Kaufhof auf dem Döppersberg in den Kubus ziehen würde. Der alte Kaufhofkomplex sollte als Erweiterung für das Von der Heydt Museum dienen, die haben eh zu wenig Platz. Mein einziger Wunsch für 2024. Frieden gibt’s ja eh nicht.

Ganz ausnahmsweise in eigenerSache: Meinen Sammelband „Begrabt mein Herz in Wuppertal Teil 2“, mit Kolumnen aus der Westdeutschen Zeitung gibt es
ab sofort in der Buchhandlung Von Mackensen und dem Glücksbuchladen. Oder direkt bei mir per Mail: uwehbecker@t-online.de Es ist sehr schön geworden, aufwendig verarbeitet, Hardcovermit Fadenheftung und rotem Lesebändchen, zu goldig. Illustrationen, wie schon beim ersten Band, von Ulrike Möltgen. Dieses Buch habe ich auch noch in geringer Zahl und es kann gerne dazu bestellt werden. Ihr Herzchen, mehr gibt’s im Moment
nicht zu sagen.

Frohes neues Jahr!
Uwe Becker
(PEN-Vorsitzender,
Bergisches Land)

Hier geht es zur Onlineausgabe :  http://italien-wuppertal.de/online/01023/5/

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.