12.11.2022

QUGA 2022 erkundet Sonnborns grüne Anlagen

Doppelführung zum Finale

Zum Finale der QUGA „Rund um den Kiesberg“ gibt es am nächsten Wochenende zwei Führungen durch Sonnborn. Grün in Sonnborn – das sind zuerst einmal die Friedhöfe. Doch auch ein Park, Kleingärten und interessantes Siedlungsgrün bereichern den Ort. Was zunächst dörflich wirkt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als  vom Verkehr umtoste Insel. Um dieses Spannungsfeld zu erkunden, gehen wir einmal durchs Dorf und einmal drumherum.

Die Rundgänge haben wenig Überschneidung, so dass sich die Teilnahme an beiden lohnt.
Wer zu den Führungen beitragen möchte, ist herzlich eingeladen.

Führung Sonnborn I: Das Dorf und sein Grün
Samstag, 19.11.2022
Treffpunkt: 14 Uhr vor der Sonnborner Hauptkirche
Ein Rundgang über die Friedhöfe und durch den Remigius-Park

 

Führung Sonnborn II: Die Insel am Fluss
Sonntag, 2011.2022
Treffpunkt: 14 Uhr Schwebebahnhof Zoo/Stadion
Ein Rundgang entlang von Wupperpromenaden, Auto- und Eisenbahn, durch den Remigius-Park, Wohnsiedlungen, Kleingärten und Neuer ev. Friedhof

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert