Die Else besucht den Landtag

Andreas Bialas hatte in dieser Woche Besuch aus Wuppertal

 

Andreas Bialas hatte in dieser Woche Besuch aus Wuppertal: Eine Gruppe von der Gesamtschule Else Lasker-Schüler nahm, zusammen mit ihren Schulleitern Herrn Peters und Herrn Rossetto, am Besuchsprogramm des Landtags teil. Nach einem gemeinsamen Frühstück erhielten sie im Plenarsaal eine Einführung in die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten. Hier bekamen sie auch einen Eindruck von der Tätigkeit, die ihre frühere Lehrerin, Frau Engin, nun in ihrer neuen Funktion als Landtagsabgeordnete ausübt. Im anschließenden Gespräch mit Andreas Bialas nutzten die Schüler*innen und Lehrer die Möglichkeit, sich über Fragen zu den aktuellen Geschehnissen aus dem Wahlkreis und der Landespolitik auszutauschen.

 

Andreas Bialas freute sich über das Treffen und die Gelegenheit, zusätzlich zum Politikunterricht hier im Landtag seine tägliche Arbeit und unsere Demokratie ‚zum Anfassen‘ zu vermitteln.

 

 

 

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.