28.10.2022

Deutsche Postcode Lotterie fördert Schulgarten der Eugen-Langen-Gesamtschule

An der Eugen-Langen-Gesamtschule in Vohwinkel entsteht ein Schulgarten im Rahmen des Projekts "Grünes Wohnzimmer – Gemeinsam im Quartier"

Der Förderverein Boltenheide e.V. möchte in Zusammenarbeit mit der Eugen-Langen-Gesamtschule und Realschule Boltenheide durch eine Anschubfinanzierung der Deutschen Postcode Lotterie ein großes Außengelände als Bürgergarten einrichten und den sozialen Zusammenhalt durch eine grüne Begegnungsstätte stärken. Es soll als Ruhe- und Begegnungsort in der Natur zusammenführen und verbinden. Das Projekt schlägt eine Brücke zu bestehenden Angeboten für Familien im Stadtteil Vohwinkel.

Die Anschubfinanzierung wurde uns dankenswerter Weise von der Postcode Lotterie zur Verfügung gestellt und das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen: Schülerinnen und Schüler, Ehrenamtliche und Familien haben diverse Arbeitsmaterialien angeschafft, gemeinsam ein Gewächshaus und einen Komposter gebaut. Vor allem teilgenommene Kinder und Jugendliche konnten in der Natur toben, werkeln und Ernergie abbauen.

Damit das Projekt letztlich in einem echten Bürgergarten enden kann, ist noch einige Arbeit zu leisten und dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings ist dies schon einmal ein sehr guter Anfang für unser längerfristig angelegtes Projekt.

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.