18.06.2010

Geschmackvoller Jazz und jede Menge Trödel

Das Bleicherfest in Oberbarmen überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Musik und Flohmarkt. Mittendrin unsere Redakteurin, die ein bisschen aufpassen muss, in der Masse der Menschen nicht die Orientierung zu verlieren.

Bleicherfest_gross

Heckinghauser Bleicherfest? Das klingt ja erst einmal nicht so spannend. Großer Flohmarkt und ein bisschen Musik. Na ja, wir werden sehen. Sonntagmittag mache ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Oberbarmen, wo ich
eigentlich nur der Masse zu folgen brauche, die mich zielsicher zu den ersten Flohmarktständen bringt. Anfangs noch skeptisch, dann aber mit stetig wachsender Begeisterung nehme ich dieses und jenes unter die Lupe: von Kleidung aus den letzten vierzig Jahren, darunter Pelzmäntel, Vintage-Schuhe sowie die dazu passenden Ledertaschen, über Panini-Sammelbilder von Fußballspielern anno 1980 bis hin zu Lametta in Originalverpackungen findet das frohe Sammlerherz so ziemlich alles. Als ich mir jedoch einen Stand genauer ansehen will, merke ich, wie schwierig es ist, sich aus dem Strom der zahllosen Besucher heraus zu kämpfen.

weiterlesen bei www.woopt.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.