27.09.2022

Herbstwald-Erlebnistage

Dienstag 04.10. – Donnerstag 06.10. jeweils 9 - 16 Uhr. Ein Angebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren im Apfelhain Triebelsheide. Wir gehen mit euch in Wald und Feld auf Entdeckungsreise... Einige Plätze sind noch frei

Herbstwald-Erlebnistage
Di 04.10.22 – Do 06.10.22 jeweils 9 – 16 Uhr
für Kinder ab 6 Jahren
Wir wollen mit euch in Wald und Feld auf Entdeckungsreise gehen. Dabei erforschen wir zum Beispiel: – Wie verändert sich der Wald im Herbst – Riecht er anders als im Sommer – Wie fühlen sich verschiedene Baumarten an – Was hören wir, wenn wir still werden und lauschen – Welche Pflanzen und Tiere leben bei uns – Bereiten sich vielleicht schon einige Tierarten auf den Winter vor – Gibt es jetzt noch Essbares in Wald und Feld und was können wir Leckeres daraus machen – Nachdem wir uns mit dem Apfelhain und der Triebelsheide vertraut gemacht – und uns alle schon ein wenig kennengelernt haben, geht es achtsam in den Wald…… finden wir einen geeigneten Lagerplatz? Wir werden der Natur mit allen Sinnen begegnen, euren auftauchenden Fragen nachforschen und der Umsetzung eurer eigenen Ideen Raum und Zeit geben. Auch lassen wir unserer Kreativität mit natürlichen Materialien freien Lauf und haben jede Menge Spaß bei neuen und bekannten Spielen. Denn während dieser 3 Tage sollen das Miteinander spielen, Abenteuer erleben, Schnitzen, Werkeln, Gestalten, Neues kennenlernen und Freundschaften schließen im Mittelpunkt stehen. An der von uns liebevoll gedeckten Tafel werden wir die gemeinsam zubereiteten Speisen genießen und unser Zusammensein feiern.
mit Theresia Ahiaba-Obermeyer, Klaus Glomp, Tobias Marsch
Dieses Ferienangebot ist eine Kooperation des Vereins „Bewusst Leben – bergischer Verein für Gesundheit und Natur e.V“ und der Kulturellen Jugendbildung des Jugendamtes Wuppertal
Infos und Anmeldungen:
Kulturelle Jugendbildung/Jugendamt, Tel.563 2638 und lissy@stadt.wuppertal.de
oder
für den Verein: Klaus Glomp, Tel. 0162 810 4061, klausgomp@arcor.de

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.