Abschied von Pfarrer Johannes Schimanowski

Pfarrer Johannes Schimanowski wird in den Ruhestand verabschiedet (23.01.2022). Mit einem Gottesdienst und einem Livestream.

Ende Januar geht Pfarrer Johannes Schimanowski nach fast 39 Jahren Dienst in der Kirchengemeinde Langerfeld in den Ruhestand. Gerne hätten wir ihn mit einem großen Fest, mit Musik und Gemeinschaft verabschiedet, so die Gemeinde. Ganz so kann es pandemiebedingt nicht ablaufen. Aber wir haben eine gute Möglichkeit gefunden, um „Schimi“ trotzdem auf gute Weise „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Die geplante „Schimi-Revue“ am Samstagabend kann leider nicht stattfinden. Wir planen ein Gartenfest im Sommer.

Am Sonntag, 23.1.2022 um 14 Uhr feiern die Gemeinde einen Abschiedsgottesdienst in der Alten Kirche, in dem Pfarrer Johannes Schimanowski durch die Superintendentin aus seinem Dienst entlassen wird.

Im Anschluss daran wird es die Gelegenheit zu Grußworten geben. Die momentan zur Verfügung stehenden Plätze für diesen Gottesdienst sind durch geladene Gäste, offizielle Vertreter*innen, Weggefährt*innen und Familie leider schon belegt, so dass wir hier keine Plätze mehr zur Verfügung stellen können.

Interview zum Abschied aus dem KSV (März 2021)

ABER:
Ein Live-Stream des Gottesdienstes wird im Internet zur Verfolgen sein. In der Beckacker Kirche kann um 14.00 Uhr dieser Gottesdienst im Livestream gemeinsam geschaut werden. Hierfür können Sie sich hier anmelden.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es dann für alle an der Beckacker Kirche die Möglichkeit geben, sich persönlich von „Schimi“ zu verabschieden. Hier laden wir ein, vor der Kirche noch einmal zusammen zu kommen, und „Tschüss“ zu sagen.

Achtung: Im Gottesdienst in der Alten Kirche und beim Livestream in der Beckacker Kirche gilt die 2G-Regel. Bitte halten Sie ihren Immunisierungsnachweis und eine offizielles Ausweisdokument bereit.

Beim „Verabschieden“ an der Beckacker Kirche gilt dann die 2G – Regel. Hier muss, wenn Sie nicht schon eine Auffrischungsimpfung (3. Impfung) erhalten haben, zusätzlich zum Immunisierungsnachweis noch einen tagesaktuellen negativen Test vorgelegt werden. Vielen Dank.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Pfarrerinnen der Gemeinde.

Pfarrerin Dr. Heike Ernsting (heike.ernsting@ekir.de)

Pfarrerin Katharina Pött (katharina.poett@ekir.de)

Text: K.P.

Bild: Kirchenkreis


Gemeinde Langerfeld

Stichworte:

Weiter mit:

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.