08.12.2021

Impftempo nimmt auch in Wuppertal Fahrt auf

Bürgermeister Rainer Spiecker MdL (CDU) dankt allen freiwilligen Helfern

„Ich danke allen freiwilligen Helfern, ob in Arztpraxen oder Impfstationen der Stadt, ob in mobilen Impfangeboten, den Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen, die in den vergangenen Wochen und auch Wochenenden mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass das Impftempo deutlich an Fahrt aufgenommen hat. Es ist nicht selbstverständlich, wenn Ärzte und Ärztinnen, medizinisches Fachpersonal, Hilfsorganisationen oder Beschäftigte von Kommunen und Krankenhäusern ihre oft so dringend benötigte freie Zeit am Wochenende zu opfern, um Menschen zu impfen und damit dazu beitragen, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Danke!“ Wuppertals Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Rainer Spiecker (CDU) macht so noch einmal deutlich, wie wichtig das Engagement Hunderter Hilfswilliger bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie ist.

Der Erfolg kann sich sehen lassen: Landesweit wurden in der vergangenen Woche 1,4 Millionen Corona-Schutzimpfungen verabreicht, 1,2 Millionen davon Auffrischungen und 250 000 Erst- und Zweitimpfungen. 80 Prozent dieser Impfungen wurden in Arztpraxen durchgeführt, der Rest durch die Städte und Kreise. Insgesamt sind die Impfangebote in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen – auch in Wuppertal.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert