03.12.2021

Jan Koemmet: Ein Musical über Rassismus und Klimawandel

Keine Auftritte, keine Applaus, keine Gage! Eigentlich müsste der Musiker Jan Koemmet wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen wegen der Corona-Beschränkungen ein Klagelied anstimmen. Doch der Wuppertaler ist keiner, der Trübsal bläst.

Jan Koemmet, Wuppertaler Komponist, Sänger, Gitarrist – © privat

Stattdessen hat er die auftrittsfreie Zeiten dazu genutzt, ein Musical zu schreiben. Titel „Hitzefrei“. Geplant war alles ganz anders. Jan Koemmet (60): „Mein aktuelles Album „Loewenstein“, dass Ende 2019 erschienen war, sollte 2020 auf Festivals und durch eine Clubtour promotet werden. Dazu ist es leider bis heute nicht gekommen.“

Aktuelle Stellenangebote:

Also begann er im April 2020, sein Musical zu komponieren: Buch, Libretto und Musik. In dem musikalischen Werk des engagierten Natur- und Klima-Schützers geht es u.a. um Rassismus und den Klimawandel.

Die komplette Story lesen Sie on der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/03/jan-koemmet-ein-musical-ueber-rassismus-und-klimawandel/

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert