Feuer bei Ikea Wuppertal

Bei der Feuerwehr Wuppertal ging heute um 19:28 Uhr ein Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Einrichtungsmarkt in der Schmiedestraße ein.

 

Foto: F.Petersen

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits geräumt, es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab eine Rauchentwicklung im 1.Obergeschoss.

Foto: F.Petersen

Die vorgehenden Trupps konnten das Feuer in dem weitläufigen Gebäude schnell lokalisieren und den Brand mit einem Strahlrohr löschen.

Durch die ausgelöste automatische Löschanlage konnte eine Brandausbreitung vor dem tätig werden der Feuerwehr verhindert werden.

Es wurde niemand verletzt.

Hinsichtlich der Brand-/Unfallursache,Unfallhergang und Schadenshöhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

 

Quelle: Feuerwehr Wuppertal

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.