Absage der Feier am Heiligen Abend in der Stadthalle

Die Diakonie Wuppertal sagt das Weihnachtsfest am Heiligen Abend aufgrund der aktuellen Coronasituation in der Stadthalle ab...

Die Planung steht, alles ist vorbereitet – und doch haben wir uns nach intensiven Beratungen wirklich schweren Herzens entschieden, die Feier am Heiligen Abend in der Stadthalle abzusagen.

Angesichts der rasant steigenden Inzidenzen wäre die Durchführung einer solch großen Veranstaltung nicht verantwortbar; wir sehen uns hier in der Fürsorgepflicht sowohl für die Gäste als auch für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, für die Autofahrerinnen und Autofahrer. Für diese Entscheidung bitten wir die Wuppertalerinnen und Wuppertaler um Verständnis.

 

 

 

Deshalb möchten wir aber ganz besonders für unsere Tüten-Engel-Aktion werben, d. h. wir nehmen Ihre Geschenktüte entgegen und geben diese weiter.

Im letzten Jahr haben viele hundert Wuppertaler*innen mit einer Tüte an einsame und alleinstehende Mitbürger*innen gedacht. Das war auch ein kleines Wunder in Wuppertal.

 

 

 

Eine Tüte im Wert von ca. 15,00 Euro sollte enthalten:

– 1 Tafel Schokolade

– 1 Pfund Kaffee

– 1 Packung alkoholfreie Pralinen

– 1 Packung Spekulatius

– 1 Packung Lebkuchen

– 1 Packung Studentenfutter

 

 

und, wenn möglich, noch mit einem kleinen, persönlichen Gruß versehen werden.

 

 

 

Die Geschenktüten nehmen wir gerne entgegen in der

Diakonie Wuppertal, Hofkamp 63 (am Kreisel Kipdorf) in Wuppertal-Elberfeld,

 

vom 29. November bis 10. Dezember 2021

 

in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr und am

 

Freitag,           3. Dezember,              9.00 bis 18.00 Uhr

 

Samstag,        4. Dezember,              9.00 bis 15.00 Uhr.

 

 

 

Die Verteilung/Abholung soll dann vom 13. bis 17. Dezember 2021 erfolgen. Dazu würden wir noch einmal detaillierter informieren.

Quelle: Caritasverband Wuppertal/Solingen – CVJM Elberfeld – Diakonie Wuppertal

 

 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert