Radfahrtraining in der Jugendverkehrsschule

Es gibt noch freie Plätze bei unseren Radfahrtrainings in der Jugendverkehrsschule in den letzten Wochen der Sommerferien! Warum das für Ihre Kinder wichtig sein könnte...

Foto: Polizei

Nachdem das Radfahrtraining an vielen Grundschulen im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, ist es umso wichtiger, insbesondere die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu schulen – und ihnen die Gefahren im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr näher zu bringen.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Polizei bietet deshalb in den Sommerferien in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Wuppertal und dem Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal Trainings in der Jugendverkehrsschule in Vohwinkel an.

Dies sind die Termine:

Do., 05.08.2021

Di., 10.08.2021

Do., 12.08.2021

Di., 17.08.2021

Die Trainings finden jeweils von 10 bis 15 Uhr statt.

Herzlich willkommen sind auch Erwachsene, die ihr neues Fahrrad oder Pedelec ausprobieren möchten oder nach längerer Abstinenz ein wenig unsicher im Umgang mit ihrem Fahrzeug sind.

 Voraussetzungen für alle Teilnehmer sind ein eigenes Fahrrad und der Fahrradhelm.

 

 Kinder müssen von Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Zur Wahrung der Corona-Regeln sind Voranmeldungen per E-Mail an 

Verkehrsunfallpraevention.Wuppertal@polizei.nrw.de erforderlich.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert