Lebenshilfe: Neuer Werkstattleiter an der Heidestraße

Karsten Pawlofsky leitet seit dem 1. April 2021 die Lebenshilfe-Werkstatt an der Heidestraße in Cronenberg.

Der neue Werkstattleiter Kasten Pawlofsky konnte bereits an vielen interessanten Stellen umfangreiche berufliche Erfahrungen sammeln: Nach der Ausbildung zum Industriemeister im Bereich Metall bei der FAG Kugelfischer AG übernahm er 1996 die Ausbildung der Berufsanwärter und Förderschüler bei FAG und später – nach der Firmenübernahme – bei der Schaeffler AG & Co. KG. Währenddessen absolvierte der heute 47-Jährige eine Fortbildung zum Technischen Betriebswirt.

Kasten Pawlofsky leitet die Lebenshilfe-Werkstatt an der Heidestraße.Kasten Pawlofsky leitet die Lebenshilfe-Werkstatt an der Heidestraße. ©Lebenshilfe Wuppertal

2006 wechselte er als Spezialist in den Einkauf. Elf Jahre später nahm er eine Stelle in einer Düsseldorfer Unternehmensberatung an und spezialisierte sich dort auf Einkaufs- und Beschaffungsoptimierung. Seine letzte Anstellung hatte er seit dem Jahr 2019 bei einem Hamburger Unternehmen als strategischer Einkaufsleiter im Werkzeugbereich.

„Bald wurde mir jedoch klar, dass ich meine technisch-kaufmännischen Kenntnisse gerne wieder in der direkten Zusammenarbeit mit Menschen einbringen wollte“, berichtet der gebürtige Wuppertaler. Daher freute er sich umso mehr, als ihm die Leitung der Lebenshilfe-Werkstatt Heidestraße angeboten wurde. „Die Förderung von Menschen mit Behinderung durch Teilhabe am Arbeitsleben in Verbindung mit den täglichen technisch-kaufmännischen Herausforderungen ist genau das, was ich machen möchte“, betont Pawlofsky.

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.