Endlich wieder Wuppertal entdecken: Stadtführungen von Wuppertal Marketing starten am 13. Juni

Zum ersten Mal seit Monaten sind die Stadtführer*innen von Wuppertal Marketing wieder in den Straßen unterwegs und machen die Stadt erlebbar. In den kommenden Wochen können die Gäste Wuppertal an der frischen Luft erkunden. Los geht es am 13. Juni.

 

Wer teilnehmen möchte, muss eine medizinische Mund-Nasen-Maske tragen, sowie bei den Stadtführer*innen einen aktuell gültigen, negativen Covid19-Test oder die Genesung bzw. vollständige Impfung nachweisen. Tickets sind sowohl bei Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, Telefon 0202/563-2270 oder -2180, als auch unter www.wuppertalshop.de buchbar

Einige Highlights aus dem aktuellen Programm:

Villenpracht und Hinterhof

Eine Stadtführung mit Jürgen Holzhauer Hochherrschaftliche Villen der Kaiserzeit im einen Stadtviertel, enge, volle Mietshäuser im anderen – und dazwischen liegt nur eine Straße. Der Spaziergang durch das Briller Viertel und über den Ölberg sagt viel über das Leben im alten Elberfeld, über wohlhabende Textilfabrikanten und arme Weber, über die Geschichte und Folgen der frühen Industrialisierung. Sonntag, 13. Juni: 11 Uhr, Ende: ca. 13.30 Uhr, Führung: Jürgen Holzhauer, Preis: 11,50 Euro.

Beyenburg genießen

Eine Stadtführung mit Johannes Schlottner Beyenburg ist ein Idyll: Wer um den Stausee wandert oder sich durch die malerischen Gassen des historischen Ortskerns bewegt, der vergisst bei all der Ruhe und Gemütlichkeit fast, dass der Stadtteil ebenfalls zur Metropole Wuppertal gehört. Die Klosterkirche Sankt Maria Magdalena ist neben den vielen Fachwerkhäusern das prägende Gebäude Beyenburgs. Dort liegen noch heute Reliquien der Heiligen Odilia von Köln. Auf der Stadtführung können wir einen Blick in die Klosterkirche werfen (bei Hochzeiten vorbehalten). Des Weiteren erfahren die Gäste Wissenswertes über den Stausee und begutachten die Staumauer mit ihrer Fischtreppe. Sonntag, 13. Juni: 14 Uhr, Ende: ca. 15.30 Uhr, Führung: Johannes Schlottner, Preis: 7,50 Euro

Quelle: Wuppertal Marketing

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert