07.06.2021

Lore Duwe lächelt als „Klofrau Irmchen“ von Plakatwand

"Vor über einer Million Zuschauern habe ich in der Sat1-Show "The Voice Senior" für unsere Stadt Wuppertal den Song "Über sieben Brücken mußt Du geh`n" gesungen - den Song, den Ulrich "Ed" Swillms, Keyboarder der ostdeutschen Band "Karat", komponiert hat.

Die kleine Lore besucht die große Plakat-Lore unter der Lego-Brücke an der Schwesterstraße – © Andreas Stock

Der Text der wunderschönen Ballade stammt aus der Feder des Leipziger Schriftstellers Helmut Richter. Peter Maffay landete mit seiner Version des Liedes einen Riesen-Hit.

Ich bin jetzt nicht über sieben Brücken in Wuppertal gegangen, aber ich habe eine besucht – und zwar die Lego-Brücke an der Schwesterstrasse. Denn dort hängt ein großformatiges Plakat von mir, das mich als „Klofrau Irmchen“ zeigt. Die Kunstfigur habe ich während der Corona-Auftritts-Sperre aus der Taufe gehoben. 

Elf Folgen sind bereits aufgezeichnet und bei „YouTube“ oder bei „Wuppertal Kultur digital“ zu bestaunen. 

Die komplette Story lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/06/07/lore-duwe-laechelt-als-klofrau-irmchen-von-plakatwand/

 

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.