25.05.2021

Willfried Penner wird 85: Ich war mit Leib und Seele Politiker

Er war ein Großer in der deutschen Politik! Ein Mann mit Prinzipien, dessen Wort Gewicht hatte und immer noch hat. Dr. Willfried Penner (SPD) wird am Dienstag (25.05.) 85 Jahre alt.

Das Ehepaar Penner bei der Feier zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde im Wuppertaler Ratssaal sein – © Quelle: Dr. Matthias Dohmens Buch „Sport – Politik – Heimat. Das Willfried-Penner-Lesebuch“

Willfried Penner war u.a. Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung in der Regierung von Kanzler Helmut Schmidt und von 2000 bis 2005 Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem großen Politiker bereits vorab in einem persönlichen Schreiben gratuliert. Aus Anlass seines Geburtstages hat der Wuppertaler Journalist Dr. Matthias Dohmen, der im letzten Jahr das Buch „Sport – Politik – Heimat. Das Willfried-Penner-Lesebuch“ veröffentlichte, ein Interview mit Willfried Penner geführt.

Lesen Sie das komplette Interview in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/05/25/willfried-penner-wird-85-ich-war-mit-leib-und-seele-politiker/

 

 

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

  1. Paul sagt:

    falscher Link!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.