21.05.2021

Mit dem ersten Geld vom Amt hat AJ seine Schulden beglichen

Der Foto-Designer und ehemalige Pfarrer Taro Kataoka hat per Zufall den obdachlosen AJ alias Thomas auf der Platte kennen gelernt. Das Schicksal des Ex-Häftlings berührte ihn zutiefst. Seither begleitet er AJ auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.

AJ (l.) mit dem Fotodesigner Taro Kataoka, seinem zuverlässigen und engagierten Unterstützer – © Ina Felgenhauer

Und AJ macht Fortschritte. Er hat endlich sein Bankkonto und immerhin besteht Aussicht auf eine eigene Wohnung. Doch bis dahin muß der AJ noch hohe behördliche Hürden überwinden. Ein Glück, dass er einen so zuverlässigen Mann wie Taro Kataoka an seiner Seite hat.

Aktuelle Stellenangebote:

Jetzt hat sich etwas getan, womit er wirklich nicht rechnete. Er traute seinen Augen kaum. Das Jobcenter hatte ihm Leistungen ausgezahlt. Das Geld war da, noch bevor er überhaupt einen Bescheid erhalten hatte. AJ konnte sein Glück kaum fassen. 

Die komplette Geschichte lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/05/21/mit-dem-ersten-geld-vom-amt-hat-aj-seine-schulden-beglichen/

 

 

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert