10.05.2021

Motivierter AJ will endlich ein neues Buch aufschlagen

Der Foto-Designer und ehemalige Pfarrer Taro Kataoka hat per Zufall den obdachlosen AJ alias Thomas auf der Platte kennen gelernt. Das Schicksal des Ex-Häftlings berührte ihn zutiefst. Seither begleitet er AJ auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.

AJ freut sich über ein leckeres Eis – © Taro Kataoka

Und AJ macht Fortschritte. Er hat endlich sein Bankkonto und immerhin besteht Aussicht auf eine eigene Wohnung. Doch bis dahin muß der AJ noch hohe behördliche Hürden überwinden. Aber dank Taro Kataoka sieht er inzwischen Licht am Ende des Tunnels.

„Es sind über 25° Celsius in Wuppertal-Elberfeld. AJ sitzt an seinem Stammplatz, sieht mich kommen und winkt begeistert mit einem Briefumschlag. Die kostenfreie Schufa-Auskunft ist eingegangen. Endlich! Einiges Eintragungen haben sich dort angesammelt. Was die Auskunft konkret besagt, müssen wir erfragen.

Die komplette Story lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/05/10/motivierter-aj-will-endlich-ein-neues-buch-aufschlagen/

 

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.