05.05.2021

AJ freut sich über selbstlose professionelle Anwalts-Hilfe

Der Foto-Designer und ehemalige Pfarrer Taro Kataoka hat per Zufall den obdachlosen AJ alias Thomas auf der Platte kennen gelernt. Das Schicksal des Ex-Häftlings berührte ihn zutiefst. Seither begleitet er AJ auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.

Professionelle Unterstützung erfährt AJ (r.) ehrenamtlich von Rechtsanwalt Georg Pothmann. Eine unbezahlbare Hilfe – © Taro Kataoka

Und AJ macht Fortschritte. Er hat endlich sein Bankkonto und immerhin besteht Aussicht auf eine eigene Wohnung. Doch bis dahin muß der AJ noch hohe behördliche Hürden überwinden. Aber dank Taro Kataoka sieht er inzwischen Licht am Ende des Tunnels.

Taro Kataoka berichtet: „Letzte Woche hatte ich mal wieder ein virtuelles Treffen vom Unternehmernetzwerk fair-dienen.net. Mit dabei unser Rechtsanwalt Georg Pothmann. Er hat AJ’s Geschichte mitverfolgt und hat ihm seine Hilfe beim Ausfüllen der Formulare für die Jobcenter-Leistungen angeboten.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/05/04/aj-freut-sich-ueber-selbstlose-professionelle-anwalts-hilfe/

 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.