23.11.2020

Bürgermeister Bürgermeisterwahl SPD

SPD-Fraktion gratuliert Heiner Fragemann zum Amt des Bürgermeisters

„Wir freuen uns, dass mit Heiner Fragemann ein ausgesprochen erfahrener Kommunalpolitiker in dieses wichtige Ehrenamt gewählt wurde."

„Im Namen der SPD-Ratsfraktion gratuliere ich Heiner Fragemann ganz herzlich zur Wahl des ersten Bürgermeisters der Stadt Wuppertal. Ebenso gratulieren wir Rainer Spiecker und Dagmar Liste-Frinker, die als weitere Vertretungen des Oberbürgermeisters gewählt wurden“, erklärt Klaus Jürgen Reese, Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Aktuelle Stellenangebote:

„Wir freuen uns, dass mit Heiner Fragemann ein ausgesprochen erfahrener Kommunalpolitiker in dieses wichtige Ehrenamt gewählt wurde. Heiner Fragemann ist seit 1999 Mitglied der Bezirksvertretung Vohwinkel, war dort seit 2007 bereits Bezirksbürgermeister und sitzt seit 2014 für die SPD im Wuppertaler Stadtrat. Mit Heiner Fragemann bekommt der neue Oberbürgermeister einen engagierten und zuverlässigen Stellvertreter an seine Seite, der mit viel Herzblut und stets im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern die offiziellen Termine in Vertretung des Oberbürgermeisters wahrnehmen wird“, so Klaus Jürgen Reese weiter.

Der gelernte Pädagoge ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und war vor seiner Pensionierung zuletzt stellvertretender Leiter der VHS Haan-Hilden.

Heiner Fragemann (SPD), Erster Bürgermeister der Stadt Wuppertal. ©SPD-Ratsfraktion, Foto: Jens Grossmann

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.