03.11.2020

Corona-Lockdown Pilze Pilzwanderung

Ökologische Pilzwanderungen müssen ausfallen

Auch die Freiluft-Veranstaltungen der Natur-Schule Grund unter dem Motto "Ökologische Pilzwanderung", die für den 07. und den 21. November geplant waren, müssen wegen des Corona-Lockdown leider ausfallen.

Jörg Liesendahl, Biologe und Pädagogischer Leiter der Natur-Schule, bedauert dieses insbesondere weil aktuell so viele Pilze zu finden sind: „Diese Chance, zahlreiche Pilzarten vorstellen zu können, bietet sich mir in diesem Jahr bestimmt nicht noch einmal.“ Dennoch ist Liesendahl zuversichtlich, dass im Dezember und Januar Waldführungen möglich sein werden, die mit Abstand und Maske natürlich auch die Winterpilzarten erlebbar machen werden.

Buchenwald mit PilzBuchenwald mit Pilz ©Jörg Liesendahl / Natur-Schule Grund

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.