14.10.2020

Alkoholverbot Corona Sperrstunde Wuppertal

Alkoholverbot und Sperrstunde für Wuppertal

Ab heute Nacht ein Uhr bis sechs Uhr früh dürfen Kioske und Tankstellen kein Alkohol mehr verkaufen . Kneipen und Restaurants müssen von ein Uhr bis sechs Uhr früh schließen. Das Alkoholverbot hat die Landesregierung erlassen. Die Zeiteinteilung von wann bis wann das Alkoholverbot gelten soll und die der Schließungen von Restaurants und Gaststätten liegt im Ermessen der Stadt.

Stadtkämmerer Johannes Slawin hält das für eine maßvolle Entscheidung, in Wuppertal würde sich sowieso  im Moment nicht viel abspielen. Der Krisenstab hat außerdem die Zuschauerzahl für Kultur- und Sportveranstaltungen etwas reduziert – ein fünftel statt wie bisher ein Viertel der Kapazitäten darf ausgeschöpft werden, das berichtet Radio Wuppertal auf ihrer Webseite

Quelle: Radio Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. chris sagt:

    Wenn „in Wuppertal würde sich sowieso im Moment nicht viel abspielen“ sein sollte,

    warum bracht es dann Alkoholverbot und Ausgangssperre?

    Damit werden alle braven Schutzmaskenträger/innen bestraft.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.