07.10.2020

Corona-Inzidenzwert von 50 Krisenstab Wuppertal

Wuppertal überschreitet Corona-Inzidenzwert von 50

In Wuppertal sind am heutigen Mittwoch, 7. Oktober, 49 weitere Corona-Infektionen gemeldet worden (Stand 19.45 Uhr). Damit steigt der Inzidenzwert auf über 50. Der Krisenstab der Stadt berät ab morgen früh über weitere Maßnahmen. Mit Überschreitung des kritischen Grenzwertes von 50 müssen nun weitere auf Wuppertal zugeschnittene Regeln zur Eindämmung des Virus erarbeitet werden. So sieht es die Corona-Schutzverordnung vor. Der Inzidenzwert beschreibt die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner.

Die Stadt informiert weiterhin über alle Entwicklungen auf ihrer Corona-Info-Seite unter

http://www.wuppertal.de/corona

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.