Paschalis: Ich werde mich weiter politisch einmischen

Pressemitteilung von Panagiotis Paschalis zur Kommunalwahl 2020

Aktuelle Stellenangebote:

Bild: Rainer Szesny

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Kommunalwahl am 13.09.2020 in Wuppertal hat sehr interessante Ergebnisse erbracht. Zum einen ist der Wunsch nach einer anderen Führungsperson im Rathaus deutlich geworden. Zum anderen hat sich eine Sitzverteilung im Rat ergeben, die ein „Durchregieren“ nach alter Gewohnheit zumindest erschwert. Die Bürgerinnen und Bürger wollten, dass die Entscheidungen im Rat künftig stärker diskutiert werden und nicht nur die Meinung zweier Parteien ausschlaggebend sein wird. Das ist gut und fördert unsere Demokratie.

Über mein persönliches Ergebnis bin ich sehr glücklich. Als erster unabhängiger Kandidat überhaupt in Wuppertal konnte ich über viertausend Menschen von meinen Ideen überzeugen – und das unter den erschwerten Bedingungen des „Corona-Wahlkampfes“. Ich bedanke mich bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und kann Ihnen auch sagen, dass ich mich weiterhin politisch betätigen werde. Dazu in Kürze mehr.

Wie geht es jetzt unmittelbar weiter? In knapp zwei Wochen ist die Stichwahl für den Posten des Oberbürgermeisters. Bitte nutzen Sie auch diesmal Ihre Stimme, damit ein gutes Ergebnis für unsere Stadt erzielt wird. Mir ist wichtig, dass an der Spitze unserer Stadt eine Persönlichkeit steht, die sich verpflichtet sieht, den Fehlentwicklungen bei der WSW und dem Stadtkonzern insgesamt entgegenzutreten. Der neue Oberbürgermeister Wuppertals sollte für Transparenz und rechtsstaatliches Handeln in der Verwaltung einstehen. Darüberhinaus erhoffe ich mir eine dauerhafte politische Kultur der Bürgerbeteiligung.

In diesem Sinne grüße ich Sie alle herzlich,

Ihr

Panagiotis Paschalis

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert