Randalierer im Jobcenter löste Polizeieinsatz aus

Am heutigen Nachmittag (20.08.2020), gegen 15:06 Uhr, informierte eine Mitarbeiterin des Jobcenters Wuppertal (Winklerstraße) die Leitstelle der Polizei über einen Randalierer, der Anwesende mit Tritten und Schlägen bedrohte und zudem den Brandmeldealarm auslöste.

Foto: C.Otte

Während das Jobcenter infolge des Alarms evakuiert wurde, sicherten starke Polizeikräfte das Gebäude und fahndeten nach dem Täter, einem polizeilich bekannten 37-jährigen Wuppertaler.

Aktuelle Stellenangebote:
Foto: C.Otte

Ermittlungen und Hinweise ergaben, dass sich der Flüchtige inzwischen vom Jobcenter entfernt hatte, sich an seiner Wohnanschrift aufhielt und mit einem Messer bewaffnete. Da der Beschuldigte bei seiner Festnahme Widerstand leistete, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen. Der 37-jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zum Zweck der weiteren Ermittlungen in das Polizeipräsidium verbracht. Die Ermittlungen zum Hintergrund dauern an.

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert