Übler Polizeieinsatz in der Nordstadt

Immer wenn es gegen Linke oder vermeintlich Linke geht, erweist sich Polizeipräsident Markus Röhrl als absoluter Scharfmacher.

„Der Polizeieinsatz rund um den autonomen 1. Mai war völlig überzogen. Es kamen Polizeikräfte zum Einsatz, als gelte es einen Aufstand niederzuschlagen. Dabei hatten nur ein paar Autonome unter Einhaltung der Abstandsregeln von ihrem Demonstrationsrecht gebraucht gemacht“, so Gerd-Peter Zielezinski, Fraktionsvorsitzender der LINKEN.

Begonnen hatte der autonome 1. Mai kurz nach Mitternacht mit einer Demonstration über den Ölberg. Auch die Kundgebung an den Helioskliniken gegen die Privatisierung des Gesundheitswesens und für bessere Löhne in den Gesundheitsberufen konnte ohne Komplikationen stattfinden.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert