15.04.2020

2020 MemoEuro-Schein Tuffi wuppertal marketing gmbH

Vor 70 Jahren sprang Tuffi aus der Schwebebahn – jetzt gibt es den Tuffisprung als MemoEuro‐Schein

Über die Geschichte von Tuffi staunt bis heute die ganze Welt. Wuppertal Marketing würdigt das einzigartige Ereignis mit einem eigenen MemoEuro‐ Schein ohne Notenwert, der ab morgen unter wuppertalshop.de erhältlich ist.

 

 

Diese Geschichte ist weltweit einmalig: Am 21. Juli 1950 bugsierte Zirkusdirektor Franz Althoff das vier Jahre alte Elefantenmädchen Tuffi in die Schwebebahn ‐ es sollte eine Werbeaktion für die nächsten Vorstellungen sein. Doch in der vollen Schwebebahn bekam Tuffi Panik, nahm Anlauf und riss die Seitenwand des Zuges auf. Rumms ‐ landete sie in der Wupper.

Doch Tuffi hatte Glück, denn sie blieb nach zehn Metern Fall bis auf ein paar Schrammen am Hintern unverletzt. Das gibt es nur in Wuppertal! Ab sofort hat Tuffi einen eigenen MemoEuro‐Schein ohne Notenwert. Zu sehen ist das Motiv des Tuffisprungs in der Nähe der Haltestelle Adlerbrücke. Ein historisches Foto von dem Vorfall gibt es nicht, deshalb wurde die berühmte Fotomontage des Ereignisses benutzt.

 

Scheine sind unter wuppertalshop.de erhältlich In den letzten Jahren hat sich der Trend entwickelt, Scheine ohne Notenwert mit Sehenswürdigkeiten herzustellen. Die Scheine sind nicht nur bei Sammlern beliebt, sondern auch als Geschenk und Mitbringsel gern gesehen. Die neuen Tuffi‐Scheine kosten 3 Euro pro Stück.

Sie sind ab 16. April unter www.wuppertalshop.de erhältlich.

Quelle: Wuppertal Marketing

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.