23.01.2020

„Bis zu 5000 Übernachtungen chinesischer Gäste pro Jahr.“

„Wirtschaftsförderung wirbt um chinesische Touristen“: WZ v. 21.01.2020


So wirbt Wuppertal,
und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Aktuelle Stellenangebote:

Das China Competence Center C³ der Wirtschaftsförderung Wuppertal kümmert sich nicht nur um eine Verbesserung der Wirtschaftsbeziehungen, es wirbt zudem auch in China für Wuppertal und um chinesische Touristen.
Unter anderem mit einer Broschüre, die auch in chinesischer Schrift die Sehenswürdigkeiten Wuppertals präsentiert.
In dem Zusammenhang spielt der 200. Geburtstag des Wuppertalers Friedrich Engels eine besondere Rolle. Gab es doch schon in den vergangenen Jahren durchschnittlich 4000 bis 5000 Hotelübernachtungen chinesischer Gäste, wie Hanno Rademacher, Leiter des China Competence Center C³, betont. Im Engeljahr 2020 mit seinen über 100 Veranstaltungen werden es sicher noch mehr werden, meint Rademacher.

 

Welche der über 100 Veranstaltungen in China einen besonderen Eindruck hinterlassen ist noch offen. So plant das C³ am 22. Januar 2021 ein großes chinesisches Kulturfestival in der Historischen Stadthalle Wuppertal anlässlich des chinesischen Frühlingsfestes (Neujahrsfest nach dem Mondkalender).

 

Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH, plädiert darüber hinaus dafür, die Eröffnung des renovierten Engelshauses am 28. November 2020 als zusammenfassende Leuchtturm-Veranstaltung zu nutzen, die im In- und Ausland die Aufmerksamkeit nicht nur auf den Engels- Geburtstag, sondern auch auf die Geburtsstadt Wuppertal lenkt.

Diskutiert wird dieses Thema auf einer mit Oberbürgermeister Mucke und Kulturdezernent Nocke hochkarätig besetzten Veranstaltung des Marketing-Club Bergisch Land am 6. Februar 2020 unter dem Titel „Marketing im Dialog“.

 

Informationen:
► Vok Dams NotizBlog:
http://vokdamsatelierhaus.de/marketing-club-bergisch-landmittagspause-marketing-im-dialog/

► Marketing-Club Bergisch Land:
www.mc-bl.de

 

Weitere Informationen:

► Vok Dams ATELIERHAUS: NotizBlog

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

 

 

Möchten Sie mehr wissen?

ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop

► Newsletter: Anmeldung

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.