17.12.2019

Marc Schulz zum GRÜNEN Bürgermeister gewählt

Die Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Marc Schulz herzlich zur Wahl zum dritten Bürgermeister der Stadt Wuppertal.

Anja Liebert, Fraktionsvorsitzende:
„Wir freuen uns sehr, dass Marc Schulz in der Ratssitzung am 16.12.19 als Nachfolger von Bettina Brücher, die ihr Amt niedergelegt hatte, zum Bürgermeister gewählt wurde.

Mit Marc Schulz wurde ein Bürgermeister gewählt, der seit 2004 engagierter Stadtverordneter ist und zuletzt als mein Co-Vorsitzender an der Spitze der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stand.

Nun wird er als Vertreter des Oberbürgermeisters und als Botschafter für Wuppertal neue interessante und spannende Aufgaben wahrnehmen und noch mehr Gelegenheit haben, mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten.

Seine Schwerpunkte als Stadtverordneter bleiben weiterhin die Schul- und Finanzpolitik. Darüber hinaus engagiert er sich mit Herzblut für mehr Bürgerbeteiligung.

Der 41-jährige dreifache Vater tritt sein Amt in der Nachfolge der GRÜNEN Bürgermeister*innen Irmgard Wohlert, Lorenz Bahr und Bettina Brücher an

Für seine Tätigkeit als Bürgermeister und Repräsentant der Stadt  wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, viel Freude und spannende Begegnungen.“

Durch die Wahl zum Bürgermeister ist nun der Platz an der GRÜNEN Fraktionsspitze neben Anja Liebert frei geworden. Die Fraktion hat sich darauf verständigt, in ihrer ersten Sitzung nach der Winterpause eine Entscheidung über die Neubesetzung des Fraktionsvorstandes zu treffen.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.