31.10.2019

Müllwagen AWG unfall

Müllfahrzeug der AWG stürzt beim Abbiegen auf Gehweg

Stundenlange und komplizierte Bergung am Friedenshain. Zwei Bergefahrzeuge mussten angefordert werden um den umgestürzten Müllwagen wieder aufzurichten

Foto: C.Otte

Aktuelle Stellenangebote:

Ein Müllfahrzeug der AWG befuhr die Cronenberger Straße bergwärts und bog dann wohl zu schnell in die Straße am Friedenshain ein. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das schwere Fahrzeug. Der Wagen schaukelte sich auf und stürzte seitwärts auf den Gehweg. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit halb beladen mit Müll aus der gelben Tonne. Leergewicht liegt bei ca 16-18 Tonnen. Zwei der insgesamt vier Müllwerker wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Foto: C.Otte

 

Eine Mauer wurde noch beschädigt. Fußgänger waren zum Glück nicht auf dem Gehweg unterwegs und auch der dortige Taxistand war nicht besetzt. Zwei große Bergefahrzeuge musste angefordert werden, mit Luftkissen und Stahlseilen konnte das Müllfahrzeug nach einigen Stunden wieder auf die Räder gestellt werden, es wurde abgeschleppt. 

Foto: C.Otte

Foto: C.Otte

 

Foto: C.Otte

 

 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.