02.09.2019

Johannes Rau Stadtrundfahrt

Johannes Rau: Busrundfahrt auf den Spuren des Menschen und Politikers

Johannes Rau war eine prägende Gestalt in der Politik – und das nicht nur in seiner Geburtsstadt Wuppertal, sondern als achter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland weit darüber hinaus. Eine Stadtrundfahrt mit Jürgen Holzhauer

Vor 50 Jahren wurde er Oberbürgermeister Wuppertals, vor 20 Jahren Staatsoberhaupt. Anlässlich dieser Jubiläen kommen wir auf der Busrundfahrt an zahlreichen Orten vorbei, an denen der gläubige „Bruder Johannes“ in Wuppertal seine Spuren hinterlassen hat. Teil der Route sind unter anderem Sehenswürdigkeiten wie das bekannte Restaurant Karpaten, wo Rau leidenschaftlich Skat kloppte, sein Wohnhaus in Katernberg sowie die Rat- und Verwaltungshäuser in Barmen und Elberfeld.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Busrundfahrt ist eine Kooperation mit Rheingold Reisen Wuppertal.

Samstag, 14. September und 26. Oktober: 14 Uhr ab Johannes-Rau-Platz (vor dem Rathaus Barmen),

Ende: ca. 16.30 Uhr am Treffpunkt,

Führung: Jürgen Holzhauer,

Preis: 21,50 Euro

Anmeldung für alle Touren erforderlich: Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, Telefon (0202)-563-2270 sowie (0202)-563-2180 und per Mail an touristik@wuppertalmarketing.de. Mehr Infos und Onlinebuchung unter www.wuppertalshop.de.

Quelle: Wuppertal Marketing GmbH

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.