28.08.2019

Andreas Schleicher Quartett zu Gast im Kontakthof am 13.9.

Nach seinem erfolgreichen Coaching bei "The Masked Singer", wo er drei Sänger ins Finale brachte, tritt der charmante Musiker und Entertainer nun mit seinem Quartett und eigenen Stücken im Kontakthof auf.

Aktuelle Stellenangebote:

Foto: Tommy Volberg

Andreas Schleicher 

Es gibt endlich etwas Neues auf die Ohren von Andreas Schleicher! Nach dem rein akustischen Doppelalbum „Mädchen gegen Jungs“ stellt der SingerSongwriter sein neues Werk mit deutschsprachigen Popsongs vor. 

Pop. Deutsch. Prima.

Schleicher erzählt Alltagsgeschichten in Songs wie „Die Liste“, über eben jene Bucketlist, welche gefüllt ist mit Dingen, die man immer schon mal tun wollte, „Buzz Aldrin“, den zweiten Mann auf dem Mond, der Wunsch des Menschen sich einfach mal zu „Verkriechen“, oder den „Flaschengeist“.

 Es ist ein berührendes Musikprogramm voller Humor, Interaktion mit dem Publikum und spritzigen Improvisationsmomenten. Von akustisch mitreißend über kreativ leise, bleibt es aber immer authentisch im Sinne des Songs.

Andreas Schleicher war Sänger und Comedian bei der „Der Popolski Show“ und wurde hierfür 2008 für den deutschen Fernsehpreis nominiert, 2009 für den Grimme-Preis.

-Als Sänger und Gitarrist mit folgenden Künstlern live: 

Jennifer Rush, Sasha, Max Mutzke, Mieze Katz (MIA), Max Giesinger, Mirja Boes, 

Johnny Logan, Anne Haigis, Micky Brühl Band, Jörg Knör, Nils Landgren, Tommy Engel, Michelle u.a. 

-„Hast du Töne?“ – TV_Show auf VOX – 72 Shows Moderation: Matthias Opdenhövel.

-Komposition von Filmmusik u.a. einen Teil in dem ZDF-Film „Ein Mann, ein Fjord“ mit Hape Kerkeling. (DVD-VÖ).

Beginn: 20 Uhr

Einlass 19 Uhr

Tickets unter www.wuppertal-live.de

15€ VVK, zzgl. Geb., 18€ AK

Kontakthof

Genügsamkeitstr. 11

42105 Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.