09.08.2019

Verlosung Walter-Scheel-Ersttagsbriefe

Anlässlich des 100. Geburtstages von Alt-Bundespräsident Walter Scheel hatte der Verein für Philatelie und Postgeschichte Solingen 1903 e.V. gemeinsam mit dem FDP-Kreisverband Solingen eine Sonderbriefmarke produzieren lassen und einen Ersttagsbrief erstellt.

string(4) "test" bool(true)

Dazu der bergische FDP-Bundestagsabgeordnete Manfred Todtenhausen: „Leider hatte es das Bundesfinanzministerium nicht für nötig gehalten, offiziell für Walter Scheel eine Sonderbriefmarke zu erstellen, wie es sonst zum 100. Geburtstag für Altkanzler und Altpräsidenten üblich ist. Daher gilt unser Dank den Solinger Philatelisten, die sich hier ganz pragmatisch selber zu helfen wussten und die wir Freien Demokraten gerne dabei unterstützt haben.“

Aktuelle Stellenangebote:

Da die Ersttagsbriefe mit Sonderstempel mittlerweile vergriffen sind, bietet Todtenhausen Briefmarkenfreunden aus dem Bergischen Städtedreieck noch einmal die Möglichkeit, eine dieser Ersttagsbriefe zu ergattern. Unter allen, die bis zum 08.09.19 eine E-Mail mit dem Stichwort „Walter Scheel“ an manfred.todtenhausen.wk@bundestag.de senden, werden fünf dieser Ersttagsbriefe mit Sonderstempel verlost.

 

 

 

string(4) "test" bool(true)

Anmelden

string(4) "test" bool(true)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.