Bergische Sonne: Kein Platz mehr für Vandalismus

Die Stadt reagiert auf die anhaltenden Vorfälle in der Bergischen Sonne. Das Gelände auf Lichtscheid wird nun rund um die Uhr bewacht.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Bergische Sonne wird ab sofort durch die Firma BauWatch rund um die Uhr bewacht. Dazu wurden mehrere Überwachungskameras mit Bewegungsmeldern auf dem Gelände installiert. Im Alarmfall kann ein Wachdienst sofort eingreifen. Auch die Polizei wird automatisch informiert. Nötig ist diese Maßnahme aufgrund der vielen Fälle, in denen sich Personen unerlaubt Zutritt zu dem ehemaligen Spaßbad verschafft haben. Dabei wurden aufgestellte Absperrungen und Bauzäune immer wieder beschädigt und im leerstehenden Gebäude randaliert. Auch Brände mussten mehrfach durch die Feuerwehr gelöscht werden. Besonders Jugendliche hat das leerstehende Gebäude in der Vergangenheit angezogen. Davon rät die Wirtschaftsförderung Wuppertal jedoch dringend ab, da alle Fälle unerlaubten Eindringens künftig strafrechtlich verfolgt werden.

Quelle: Wirtschaftsförderung Wuppertal AöR

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert