01.08.2019

Neustart schwebebahn

Unsere Schwebebahn fährt ab heute wieder

Nach 8 1/2 Monaten Stillstand, in denen das Wahrzeichen der Stadt durch Busse ersetzt werden musste, rollte heute morgen um 5:12 Uhr die erste Schwebebahn aus der Wagenhalle und nahm den regulären Linienbetrieb wieder auf

Foto: F. Petersen

Nachdem es am 18. November 2018 zu einem Unfall mit der am Gerüst befestigten Stromschiene kam, bei dem diese vom Gerüst fiel, wurden insgesamt alle 18.000 Klemmbacken auf der gesamten Länge des Gerüsts ausgetauscht und mit zusätzlichen Sicherungsblechen aus Edelstahl versehen. 

Aktuelle Stellenangebote:

Leider kann die Umstellung auf das neue Betriebssystem nicht zum Betriebsbeginn erfolgen, sodass die Neufahrzeuge noch mit dem alten System unterwegs sein werden.

Foto: F.Petersen

Oberbürgermeister Andreas Mucke und WSW-Geschäftsführer Ulrich Jaeger ließen sich den Neustart natürlich nicht entgehen und waren heute morgen auch vor Ort in Vohwinkel.

Hier ein Bericht von unseren Kollegen von WupperVideo : 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.