Langer Tisch 2019: Die perfekte Geburtstagsparty

Fantastische Stimmung beim sechsten Langen Tisch: Zehntausende Besucher feiern Wuppertals 90. Stadtgeburtstag bis in den Sonntagmorgen. Die Veranstalter begeistern an ihren Bühnen und Ständen mit Kreativität und Vielfalt.

 

Aktuelle Stellenangebote:
Foto: WMG

Selbst um 4 Uhr am Sonntagmorgen wollten einige letzte Gäste den Langen Tisch 2019 noch nicht verlassen. Zu ausgelassen war die Stimmung auf dem 90. Wuppertaler Stadtgeburtstag gewesen, als dass die Party „schon“ enden konnte. Zuvor hatten geschätzte 200.000 Besucher im Durchlauf seit Samstag, 16 Uhr, an zwölf Bühnen und insgesamt mehr als 200 Ständen gefeiert, gerockt, gegessen, getrunken und geklönt. Beim Langen Tisch verbindet sich einfach durch zahlreiche private Aktionen eine familiäre Atmosphäre mit dem Flair der absolut partytauglichen Metropole Wuppertal, in der richtig abgefeiert werden kann. Das hochsommerliche Wetter war das i-Tüpfelchen.

Foto: Lintl

Die Festmeile des Langen Tischs 2019 erstreckte sich vom Haspel bis zum Opernhaus. Auf dieser Strecke war die B7 von Samstag auf Sonntag gesperrt worden. Sie konnte nach den Abbau- und Aufräumarbeiten planmäßig am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wieder freigegeben werden. Außerdem wurde an weiteren Orten im Stadtgebiet gefeiert. Das Piratenfest der Stadtsparkasse am Islandufer begeisterte Jung und Alt, auf dem Berliner Platz und an der Schwebebahnstation Vohwinkel wurde der Stadtgeburtstag zusätzlich gebührend zelebriert. Was bleibt ist in jedem Fall die Erinnerung an eine Megaparty. „Die Stimmung war einfach fantastisch.

Foto: Lintl

Als Fest von Wuppertalern für Wuppertaler und ihre Gäste ist der Lange Tisch ein absolutes Aushängeschild für unsere Stadt“, sagt Martin Bang, Geschäftsführer von Wuppertal Marketing. Die WMG hatte die Veranstaltung im Vorfeld geplant, organisiert und durchgeführt. Sponsoring und Unterstützung „Ohne die großartige Unterstützung zahlreicher Helfer und Sponsoren wäre es nicht möglich gewesen, dieses wunderbare Fest zu feiern“, sagt WMGGeschäftsführer Martin Bang.

Foto : WMG

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren!

Weitere Infos zum Langen Tisch 2019 finden Sie auf unserer Webseite www.langer-tisch-2019.de. Auf www.facebook.com/Langer.Tisch und der Instagramseite @wuppertal haben wir ebenfalls zum und vom Langen Tisch berichtet.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert