Just a Moment

Die zweite Veranstaltung des christlichen Musikfestivals "Just a moment - Musik und mehr" auf dem Johannes-Rau-Platz war ein voller Erfolg.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gab es am 06. Juli 2019 Nummer zwei des christlichen Musikfestivals „Just a moment – Musik und mehr“ auf dem Johannes-Rau-Platz. Bei strahlendem Wetter ließen sich viele Menschen zum Verweilen einladen. Auftakt des bunten Bühnenprogramms war ein fröhliches Kinderprogramm mit Singen und dem Gedanken, dass jedes Kinder einmalig ist und wunderbar von Gott gemacht. Weiter ging es mit viel Musik, Interviews, einer Patzrede von Werner Kleine und weiteren Programmpunkten, die Passanten und Besucher begeisterten. Zahlreiche Info-Stände luden Interessierte zu Gesprächen über den christlichen Glauben im Alltag ein und informierten über die unterschiedlichen Aktivitäten. Dieses Jahr gab es auch für die kleine Gäste viel zu erleben: auf der Hüpfburg, an der Kletterwand, bei der Ballwurfmaschine und beim Kinderschminken. Dank dem hohen Einsatz der Mitarbeitenden des Schülercafés Hügelstr. und der Band C.Braz war auch für einen reibungslosen Ablauf der Technik gesorgt.

Vom LifeLine-Truck des CVJM Oberhausen boten christliche Bands und Solisten ein abwechelsungsreiches Musik-Programm:

  • International Worship Center Wuppertal,
  • Andre Enthöfer,
  • Gospelchor X-Change Heckinghausen,
  • Chor der Internationalen Evangelischen Gemeinschaft,
  • Worship-Band der Landeskirchlichen Gemeinschaft Wuppertal,
  • Gruppe der Chiesa Cristiana Italiana,
  • und die christlichen Rocker von C.BRAZ
Viel Engagement

Das besondere an dieser Veranstaltung ist der christlich-bunt-gemischte Trägerkreis aus Wuppertal, der mit viel Engagement und Begeisterung diese Veranstaltung vorbereitet. Hier nochmal ein Dank an alle Helfende und Unterstützende!

  • Evangelische Allianz Wuppertal
  • Vereinte Evangelische Mission
  • Wuppertaler Stadtmission
  • Jugendreferat Wuppertal
  • SCOT – Schülercafé Hügelstraße
  • Freie Evangelische Gemeinde Barmen
  • und viele mehr…

Text: Polick/ör-tp
Fotos: Simon Harmelmann

Just a Moment 2019

„Just a moment!“

Innehalten, aufmerken, sich etwas Gutes tun: Christen aus Wuppertal bieten relaxtes Musikevent in der Barmer Fußgängerzone. (06.07.)

Aktuelle Stellenangebote:

Innehalten, aufmerken, sich etwas Gutes tun: Christen aus Wuppertal bieten relaxtes Musikevent in der Barmer Fußgängerzone mit Bands, Chören und Solisten. Hier reden Wuppertaler Christen offen über ihren Glauben und das, was sie in ihrem privaten und beruflichen Leben trägt und prägt. Dazu gibt es ein buntes Kinderprogramm, u.a. mit Kletterwand und Hüfburg.

Just a moment
Musik und mehr
Sa. 06.07., 11-16 Uhr
Johannes-Rau-Platz/Werth
Wuppertal-Barmen

Wuppertaler Christen aus der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und der Evangelischen Allianz haben sich zusammengetan, um das Veranstaltungsformat in lockerer Amtosphäre auf dem Rathausvorplatz erneut anzubieten.

Die christliche Musikszene in Wuppertal ist unglaublich vielfältig und professionell. Der Vorrat ist nahezu unerschöpflich.

Von einem Bühnen-Truck bieten christliche Bands (C.Braz u.a.), Gospel-Chöre (z. B. X-Change) und Solisten ein abwechsungsreiches Musikprogramm. Musik verbindet, auch über Gemeinde- und Konfessionsgrenzen hinweg. Aber neben den professionellen und hörenswerten Musikbeiträgen wollen die Intitiatoren auch mehr: Nämlich Auskunft geben über das, was Sie als Christen trägt im Leben.

Programm

11:00 Uhr – Begrüßung
11:05 Uhr – Kinderprogramm „Regenbogenstrasse“ I
11:35 Uhr – Charlene Donkor Band
12:05 Uhr – Werner Kleine (Platzrede)
12:35 Uhr – Andre Enthöfer
13:05 Uhr – Gospelchor X-Change Heckinghausen
13:35 Uhr – Holger Pyka (Preacher Slam)
14:05 Uhr – IEG-Chor feat. Daniel Njikeu
14:35 Uhr – Band der Chiesa Evangelica Italiana
15:05 Uhr – LKG Worship-Band
15:35 Uhr – C.BRAZ

Text: ör-tp
Bild: Veranstalter

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert