01.04.2019

Jüdische Kulturtage Rhein-Ruhr 2019

03.04. um 17:00 Uhr Synagoge Bergisches Land Frauen im Judentum

Jüdische Frauen, welche die Gesellschaft, in der sie lebten, veränderten

Aktuelle Stellenangebote:

Ruth Yael Tutzinger, Vorsitzende der Repräsentanz der Jüdischen Kultusgemeinde Wuppertal, geht in ihrem Vortrag auf Spurensuche Jüdischer Frauen von der Frühzeit bis in unsere Gegenwart.

Wir zählen das Jahr 5779. Aus der ganz frühen Zeit haben wir Berichte in der hebräischen Bibel, dem Tenach. Schon damals gab es Frauen, die Geschichte geschrieben haben. Es sind Frauen, die uns immer noch viel zu sagen haben, auf deren Schultern wir stehen – bis heute.

  • Eintritt frei, Spenden willkommen
  • Bitte bringen Sie einen Lichtbildausweis mit

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.