22.03.2019

museum schwebebahn Wuppertal

Werden SIE aktiv für die Schwebebahn!

Die Interessengemeinschaft Schwebebahn-Museum Wuppertal sucht weitere Mitstreiter ..

Aktuelle Stellenangebote:

Wir, die „Interessengemeinschaft Schwebebahn-Museum Wuppertal“, engagieren uns für den Erhalt der Geschichte der Schwebebahn, dem Wahrzeichen der Stadt Wuppertal.

Ob Postkarten, Bücher und Souvenirs, alte Dokumente, Fotos- und Videoaufnahmen oder Originalteile der Schwebebahn, einschließlich des Gerüsts oder der Fahrzeuge – jedes Teil hat für uns nicht nur aufgrund seiner einzig- und einmaligkeit, sondern auch einen hohen ideelen Wert, den es zu schützen und für die Nachwelt zu erhalten gilt.

Aus diesem Grund ist unser langfristiges Ziel ein Museum. Dort sollen die von uns gesammelten Gegenstände ggfs. nach vorheriger Aufarbeitung der Öffentlichkeit gezeigt werden, um so in einer ansehnlich und spannenden Ausstellung die Geschichte der Schwebebahn zu erzählen. Letztere soll die Idee bis zur Planung und Bau, als auch die Zeit ab der ersten Betriebsjahre über die beiden Weltkriege bis zur Gegenwart umfassen.

Wir würden uns deshalb sehr darüber freuen, auch SIE als aktive Unterstützung für dieses wahrlich nicht alleine zu stemmende Projekt gewinnen zu können. Denn der Erhalt der Geschichte der Schwebebahn liegt, in ihrer Eigenschaft als Wahrzeichen der Stadt Wuppertal, in unseren Händen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich doch einfach über unser Kontaktformular an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Besuchen Sie auch gerne unsere Website unter

www.ig-schwebebahn-museum-wuppertal.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.