06.03.2019

Der große Steuerbluff

Ex-NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans zu Gast in der Politischen Runde

Wie gerecht ist unsere Gesellschaftsordnung? Wie leistungsfähig ist der Staat bei der Erfüllung der Gemeinschaftsaufgaben im Verkehr, bei der Bildung, Gesundheit oder bei der Gestaltung der digitalen Zukunft? Das sind u.a. die großen Fragen, die sich auch an das Steuersystem binden. Steuern – ein Thema, das wie kaum ein anderes von Halbwahrheiten durchsetzt ist und regelmäßig Stoff für den Stammtisch liefert. Ex-NRW- Finanzminister Walter-Borjans gilt als ein konsequenter Kämpfer gegen den Steuerbetrug. Der Ankauf von Daten über Steuerhinterzieher war spektakulär. Steuergerechtigkeit war sein großes Thema. In seinem Buch beschreibt Norbert Walter-Borjans seine langjährigen Kämpfe für ein gerechtes und demokratisches Steuersystem unseres Landes, mit Siegen und Niederlagen. Jetzt ist er zu Gast in der Politischen Runde.

Aktuelle Stellenangebote:
Montag, 11.3.2019 19:30 Bergische VHS Wuppertal-Elberfeld Auer Schulstr.20

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert