Kinder lieben gedruckte Bücher!?

Ulrike Möltgen ist Illustratorin bekannter Kinderbücher aus der Schule von Wolf Erlbruch. In der Politischen Runde berichtet sie aus der Praxis und über die Entstehung guter Kinderbücher.

72 % aller deutschen Kinder zwischen 4 und 13 Jahren lesen privat noch mehrmals pro Woche auf Papier. Zu diesem Ergebnis kam 2017 eine Kinder-Medien-Studie, über die das Börsenblatt berichtete: Gleichauf mit verschiedenen Formen der Internetnutzung, aber deutlich vor Konsolenspielen. Das muss allerdings nicht heißen, dass sie zu Büchern greifen, es können auch Kinderzeitschriften sein.                 

Die Wuppertaler Künstlerin Ulrike Möltgen ist Illustratorin bekannter Kinderbücher aus der Schule von Wolf Erlbruch. Über 50 Kinderbücher hat sie erfolgreich gestaltet, darunter auch ein Klassiker wie „Der kleine Häwelmann“. In der Politischen Runde berichtet sie aus der Praxis und über die Entstehung guter Kinderbücher. Im Gespräch geht es auch um die Frage, welche Rolle Bücher für die Erlebniswelt von Kindern spielen und welche Chancen das gedruckte Buch in der zukünftigen Konkurrenz mit digitalen Medien haben könnte.

Montag, 25.2.2019 19:30 Bergische VHS Wuppertal-Elberfeld Auer Schulstr.20 , 6,-€

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert