Zwanzig kuriose Episoden entlang der Wupper. Stadtführung mit Jürgen Holzhauer

Kein Zweifel, kurioser als die Schwebebahn selbst geht es fast nicht. Unser Stadtführer Jürgen Holzhauer hat dennoch 20 Geschichten entlang der Wupper zu erzählen, die noch mehr erstaunen lassen.

Bei der Fahrt von Oberbarmen nach Vohwinkel macht er an ausgewählten Stationen halt, um von „Jupp Fieselers Sturz in die Grube“, dem „Barmer Dativ“, dem „Pferdeflüsterer Krall“ oder „Fritzchens Zoobesuch“ zu berichten.

Sonntag, 20. Januar, 12 Uhr ab Schwebebahnstation Oberbarmen,

Ende ca. 14.30 Uhr Schwebebahnstation Vohwinkel,

Führung Jürgen Holzhauer, Preis 11,50 Euro, VRR-Ticket erforderlich.

Anmeldung für alle Touren erforderlich: Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, Telefon (0202)-563-2270 sowie (0202)-563-2180 und per Mail an wuppertaltouristik@wuppertalmarketing.de. Mehr Infos und http://Onlinebuchung unter www.wuppertalshop.de.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert